Glück ist, Kind in Icking zu sein

Icking ist die Umgebung, die Eltern sich für Ihre heranwachsenden Kinder wünschen. Icking soll auch in Zukunft im Bereich der Kinderbetreuung ALLE Bedürfnisse befriedigen, damit Eltern Familienleben in dieser Umgebung und Beruf in Einklang bringen können.

Die UBI steht für:

• Kinderbetreuungs- und Schulentwicklungsplan
  • Sanierung der Turnhalle
  • Modernisierung der Spielplätze

Kinderbetreuungs- und Schulentwicklungsplan

Stetig steigt der Bedarf an ganztägiger Kinderbetreuung sowohl im Krippen- und Kindergartenbereich als auch in der Schule. Dies erfordert neue Raumkonzepte. Icking hat im Vergleich einen sehr moderaten Bevölkerungszuwachs. Aber in der Regel sind Zuzüge Familien mit Kindern. Es bedarf deshalb einer mittel- und langfristigen Planung, wie wir unser Raumangebot an den steigenden Bedarf anpassen.

Sanierung der Turnhalle

Die Turnhalle bedarf kurz- bis mittelfristig nicht nur der energetischen Sanierung.

Modernisierung der Spielplätze

Unsere gemeindlichen Spielplätze sind in die Jahre gekommen. Eine kindgerechtere und modernere Ausstattung wird in den nächsten Jahren umgesetzt.